Besuch im Zoo in Nordhorn

Ausflug zum Tierpark Nordhorn

Einige Tage vor den Sommerferien ging es für die Klassen 3a und 3b für einen Schulvormittag zum Tierpark in Nordhorn. Bei bestem Wetter und ausgestattet mit einem Zooplan und Tierfutter erkundeten 51 Jungen und Mädchen der Gertrudenschule eigenständig das Gelände. In Kleingruppen liefen sie durch den Park und konnten dabei kleine und große Tiere entdecken. Viele Tiere ließen sich von den Kindern mit Streicheleinheiten und Fütterungen verwöhnen. Ein beliebter Anlaufpunkt waren die Wellensittiche, die sich für einige Futterkörner bereitwillig von den Kindern locken ließen und ihnen wortwörtlich aus der Hand fraßen. Zum Schluss trafen sich alle am Spielplatz, auf dem beide Klassen noch viel Zeit hatten, gemeinsam zu spielen. Vor allem der Indoor-Spielplatz war bei den Schülerinnen und Schülern beliebt. Wer gut mit seinem Taschengeld haushalten konnte, kaufte sich am Ende noch ein leckeres Eis oder einen Lolli. Mittags hieß es dann leider schon wieder: ,,Rucksäcke aufsetzen, der Bus wartet!‘‘ Dieser setzte dann alle Kinder und ihre Lehrerinnen nach einem etwas anderen Schultag wieder gut in Rheine ab.