Ein großes HALLO am Nikolaustag…

Auf den heutigen Nikolaustag waren die Kinder (und LehrerInnen) der Gertrudenschule besonders gespannt. Denn heute gab es ein Wiedersehen mit einem Teil der Zirkusfamilie Sperlich. Edwina und Mathias Sperlich waren mit ihrem „Figurentheater Stella“ zu Gast in der Turnhalle der Gertrudenschule.

Nach einem großen HALLO und einer stimmungsvollen Begrüßung durften die Kinder den Stücken „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ und „Ein Feuerwerk für den Fuchs“ von Pettersson und Findus lauschen. Begeistert und gebannt folgten die Schülerinnen und Schüler den Abenteuern des kleinen Katers und des alten Mannes. Immer wieder wurden sie aktiv in das Geschehen eingebunden.

„Wir bringen Kinderaugen zum Strahlen. Tauchen Sie ein in die Welt voller Spaß und Unterhaltung!“ heißt es auf der Homepage des Figurentheater Stella. Liebe Edwina, lieber Mathias: Das ist euch heute gelungen!

Nach etwa einstündigem Programm nahmen die handgefertigten und somit sehr kostbaren Hauptdarsteller Pettersson und Findus „ein Bad in der Menge“. Die Kinder konnten sie ganz aus der Nähe bestaunen. Auch einen Blick hinter die Kulissen durften die Schülerinnen und Schüler nehmen.

Es war eine gelungene Veranstaltung! Wir bedanken uns herzlich beim Figurentheater Stella und freuen uns auf eine mögliche Wiederholung!