Adventsbastelnachmittag mit dem Förderverein

Es ist zu einer schönen Tradition an der Gertrudenschule geworden, am Freitag vor dem ersten Advent einen Adventsbasteltag zu veranstalten.

An diesem Tag beginnen die Klassen bereits am Vormittag gemeinsam mit ihren Klassenlehrern weihnachtliche Basteleien herzustellen und damit ihren Klassenraum und die Schule zu schmücken.

Am Nachmittag organisiert der Förderverein ebenfalls einen Bastelnachmittag für alle interessierten Kinder und ihre Eltern. An verschiedenen Stationen kann Schmuck für den Weihnachtsbaum der Schule hergestellt werden.

Auch in diesem Jahr wurde das Angebot wieder von vielen Kindern und Eltern gerne angenommen. In entspannter Atmosphäre wurde fleißig gebastelt, gelacht und geklönt.

Aufgrund der Baumaßnahmen fällt in diesem Jahr der Weihnachtsbaum der Schule etwas anders aus als gewohnt. Da kein Platz für einen echten Baum ist, hat ein künstlerisch sehr begabte Mutter einen wunderschönen Baum auf die Bauwand gezeichnet. Hier konnten die Kinder ihren Baumschmuck mit Heftzwecken anheften. Vielen Dank für das tolle Bild!!!