Bundesjugendspiele 2024 – ein großartiger Tag im Jahnstadion

Am Dienstag, 14.05. machten sich die Kinder, Lehrer und Betreuer mit vier Bussen auf den Weg zum Jahnstadion in Rheine. Dort sollten erstmalig die Bundesjugendspiele stattfinden, für die wir in der Vergangenheit das Emslandstadion nutzten.

Bei der Ankunft erwarteten uns bereits viele Eltern, die gemeinsam mit Frau Ehlers und Frau Lücke bereits alles vorbereitet und aufgebaut hatten.

Nachdem jede Klasse ein schattiges Plätzchen für Pausen gefunden hatte, versammelten sich die Kinder und Erwachsenen auf der großen Rasenfläche zum gemeinsamen Aufwärmen. So vorbereitet starteten die Klassen an unterschiedlichen Stationen in die Disziplinen Wurf, Weitsprung, Sprint und Lauf.

Bei wunderschönem Wetter und einer tollen Atmosphäre gaben die Kinder der ersten bis vierten Klassen ihr Bestes, strengten sich an, feuerten ihre Freunde und Freundinnen zu deren Bestleistungen an und freuten sich über ihre Erfolge.

Völlig erledigt, aber glücklich über einen schönen Vormittag, fuhren die Busse die Kinder um 11.45 Uhr wieder zurück zur Schule.

Vielen Dank allen Helfern für die großartige Unterstützung, ohne die wir solche Erlebnisse für die Kinder nicht durchführen könnten!