Jahrgang 4 im Wald – auf zwei und vier Beinen…

Am Dienstag, 02.07. machten sich die vierten Klassen im Rahmen der Projekttage noch ein letztes Mal in ihrer Grundschulzeit gemeinsam auf den Weg in den nahegelegenen Bentlager Wald. Selbstverständlich in Begleitung ihrer beiden Schulhunde Frieda und Sally.

Trotz Nieselregens machten sich alle gemeinsam schon um kurz nach acht auf den Weg in den Wald – es gibt bekanntlich nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter.

Unter dichtem Blätterdach vor Regen gut geschützt, wurden neue Tipis gebaut und vorhandene ergänzt. Hand in Hand „arbeiteten“ überall kleine Gruppen zusammen, genossen Kinder ihr gemeinsames Picknick oder beschäftigten einige Kinder die Hunde mit einer Futtersuche im Waldboden oder Baumrinden.

Leider mussten wir aufgrund des stark zunehmenden Regens den Rückweg zur Schule früher als geplant antreten. Die verbleibende Zeit haben alle mit den Gesellschaftsspielen des Lesenestes gut nutzen können.