Projektwoche „Natur, Gesundheit, Achtsamkeit“

Gemeinsam haben die Kinder des Jahrgang 1 Vieles in der Projektwoche erlebt. Jeder Morgen startete mit einem kurzen Gesprächskreis zum Thema Glück, glücklich sein und Dankbarkeit. Hier konnten die Kinder ihren Gedanken freien Lauf lassen. Am Montag wurde im Anschluss mit Hammer, Holz und Nägeln fleißig gewerkelt. Alle Kinder bauten sich ein eigenes Geduldsspiel. Am Ende wurde jede Murmelbahn schön gestaltet und zu einer großen Bahn in der Klasse zusammengelegt. Ein großartiges Gemeinschaftserlebnis. Am Dienstag ging es dann um das Thema „Gesunde Ernährung“. Eifrig wurde Obst für einen Obstsalat geschnitten. Da die fleißigen Läufer des Jahrgangs 1 am Elter Grundschullauf eine Eisbombe für ihre Klasse erlaufen konnten, wurde der Obstsalat mit einer kleinen Kugel Eis aufgepeppt. Am Mittwoch meinte das Wetter es gut mit uns, sodass wir unseren Waldspaziergang in vollen Zügen genießen konnten. Gemeinsam wurde er Wald mit seinen Waldbewohnern erkundet und eine große Runde durch den Wald gedreht. Am Ende waren alle glücklich, aber müde nach so einem langen Waldspaziergang. Jetzt freuen sich alle Kinder und Lehrkräfte auf wohlverdiente Sommerferien.